[Deutsch] [English]

Einschlaf-& Aufstehhilfen

Haben Sie auch so viel Mühe am Morgen aus dem Bett zu kommen? Und nach dem fünften Mal Wecker abstellen ist es immer noch nicht besser? 

Ganz anders mit dem Lichtwecker. Langsam, über 30 Minuten verteilt, wird in Ihrem Schlafzimmer ein Sonnenaufgang simuliert. Das Licht im Zimmer wird immer ein bisschen heller und heller. Unter den geschlossenen Augenlidern verkleinern sich die Pupillen durch das einströmende Licht. Ihre Netzhaut nimmt den Impuls auf und teilt diese Informationen im Unterbewusstsein an das Gehirn weiter. So produzieren Sie das Aufwachhormon „Cortisol“ und Ihr Organismus erwacht und fühlt sich bereit für die ersten Anstrengungen. Jetzt steht Sie fit und wohlgelaunt auf wie an einem schönen Sommertag. 

Wenn Sie Mühe haben am Abend den Schlaf zu finden, ist er Ihnen auch gut behilflich. Sobald Sie den Wecker für den Morgen gestellt haben und Sie das Licht als Nachttischleuchte aufdrehen, wird es innerhalb der nächsten viertel Stunde immer dunkler. Durch die Simulation der Abenddämmerung, wird wieder ein Signal über die Augen ans Gehirn gesendet, damit die ganzen Organe herunterfahren und somit auf Schlafmodus umstellen. Somit werden Sie müde und schlafen leichter ein. 

Oder stehen Sie und Ihr/e Partner/in zu verschiedenen Zeiten auf?
Auch dafür gibt es eine Lösung. 

Wenn Sie Ihren gewöhnlichen Wecker zu Hause stellen, können Sie nicht beeinflussen, ob das nervige Ding Sie in einer tiefen oder leichten Schlafphase erwischt. Daher kann es sein, dass Sie mitten in einer tiefen Schlaf stecken und jetzt der ganze Organismus und der Puls ganz tief ist. Daher ist es sehr unangenehm für den Körper, wenn er jetzt gestört wird und hat sehr viel Mühe auf Trapp zu kommen. Der Schlafphasenwecker für zwei Personen erkennt über Ihre Körperbewegungen Ihre unterschiedlichen Schlafphasen. Denn nach dem Tiefschlaf, in welchem Sie fast bewegungslos sind, kommen Sie in den Leichtschlaf zurück, indem Sie sich etwas bewegen. Ihre Bewegungen werden dank einem Chip in einem angenehmen Frottee-Armband abgenommen und gesammelt zum Schlafphasenwecker übertragen. Maximal eine halbe Stunde vor Ihrem letzt möglichen Aufwachzeitpunkt befinden Sie sich in einer leichten Schlafphase und werden somit ganz angenehm mit zum Beispiel Vogelgezwitscher ganz sanft geweckt. 

So stehen Sie auch leicht und ohne Mühe auf, wie wenn Sie ausgeschlafen hätten… 

Am Abend, wenn der Wecker gestellt ist, können Sie die zwischen verschiedenen beruhigenden Melodien wählen, wie zum Beispiel Grillenzirpen, und diese begleitet Sie solange bis sie entspannt eingeschlafen sind. 

Mehr zu den Einschlaf- und Aufwachhormone erfahren Sie unter Hormone.

Gerne beraten wir Sie und geben Ihnen weitere Auskünfte über die genauen Produkte bei uns im Geschäft erteilt

Back